Mittwoch, 28. November 2007
"Mein Freund der Wasserdrache" kommt ins Kino
Video "Mein Freund der Wasserdrache" von "SonyPicturesGermany" bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=eU5uI0e2sk0
Wiesbaden (nessie-zeitung) - Basierend auf dem beliebten Kinderbuch "Ein Schweinchen namens Babe" von Dick King-Smith spielen die Filmstars Emily Watson, Ben Chaplin und David Morrissey unter der Regie von Jay Russell die Hauptrollen im fantasievollen Familienabenteuer "Mein Freund der Wasserdrache". Dieser Streifen kommt am 31. Januar 2007 in die Kinos.
Inhalt des Films: Beim Muschelsuchen am Strand entdeckt der kleine Junge namens Angus - darstellt von Alex Etel - ein merkwürdiges Objekt, das einem großen Ei ähnelt. Ohne zu ahnen, um was es sich dabei handelt, nimmt Angus das Objekt mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Am nächsten Morgen entdeckt er: Aus dem eiförmigen Objekt ist ein kleines Tier geschlüpft!
Angus päppelt das stets hungrige Tier liebevoll auf und nennt es Crusoe. Schnell wächst der quirlige Crusoe zu einem imposanten Wasserdrachen heran, einem Fabelwesen ("Nessie"), das man in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden kennt.
Bald macht es der große Drache dem kleinen Jungen immer schwerer, ihn im Haus vor seiner Mutter (gespielt von Emily Watson) und den übrigen Bewohnern zu verbergen. Angus muss Crusoe notgedrungen wieder zurück zum See bringen.
Damit setzt er den Drachen unbeabsichtigt einer großen Gefahr aus, denn andere Menschen betrachten den Wasserdrachen als Bedrohung und wollen ihn fangen. Doch Angus lässt nichts unversucht, um seinen treuen Freund zu beschützen und sein Geheimnis zu bewahren ...
Wer sich für Drachen oder "Nessie" interessiert, kommt in den Weblogs http://drachen-welt.blogspot.com und http://nessie-zeitung.blogspot.com auf seine Kosten. Dort werden nicht nur Texte und Bilder, sondern auch Videoclips gezeigt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen